Unter dem Motto Tierarztpraxis “Unter der Lupe” besuchten wir anlässlich des Welttierschutztages die Kleintierpraxis von Frau Dr. Trinker.

Schon im Eingangsbereich beeindruckte die große elektronische Waage, auf der sich jedes Kind abwiegen durfte. Im Wartezimmer gab es natürlich vieles zu bestaunen- am interessantesten war das Spielzeug für die Tiere.

Unsere Giraffe Bunti wurde im Behandlungsraum untersucht – bis auf die Ohrenpflege war alles perfekt. Natürlich gabs auch Giraffenfragen: Wie schwer ist ein Giraffenbaby? Wie viel wiegt eine ausgewachsene Giraffe? Was fressen Giraffen?.......

Ein weiteres Highlight war der Blick durchs Mikroskop auf die Kotwurmeier einer Bartagame und die Röntgenbilder von Katzen. Für manche war das ganz schön gruselig.

Durch ein riesiges Glasfenster bestaunten alle den sterilen Operationsraum. Die Tierärztin erzählte den Kindern von ihrer täglichen Arbeit und ihren Aufgabengebieten und beantwortete geduldig alle Fragen.

Herzlichen Dank für die interessanten Einblicke!

• 20231018_092701
  • 20231018_093008