...quer durch´s Gemüsebeet

Bild 1: Zu Allerheiligen beschäftigten wir uns mit unseren Namen und erstellten unsere Namenswappen.

Bild 2 und 3: Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen. Bunte Kreuze werden jetzt die Kinderzimmer der Erstklässer zieren.

Bild 4 bis 8: zeigen unsere Beschäftigung mit dem heiligen Martin. Martin teilt den Mantel und was teilst du?

Bild 9: Die heilige Elisabeth war nicht nur ein schönes Kind, sondern half den Armen und baute ein Krankenhaus.

Bild 10 bis 12: Tobias konnte erfahren, dass ihn ein Engel begleitete. Auch wir können manchmal Engel sein oder werden von Engeln begleitet. Im Anschluss bastelten wir einen Schultaschenengel.

Bild 13 bis 15: Unsere heurige Adventaktion vom umgekehrten Adventkalender ist ein großer Erfolg. Jede Woche können drei große Schachteln voll Lebensmittel und Hygieneartikel an den Sozial- Vitalmarkt übergeben werden. Danke allen Spendern.

Bild 16: Das Lied „Zünd ein Licht an“ begleitet uns durch den Advent

Bild 17: Die heilige Barbara musste sterben, weil sie an Gott glaubte. Ob unsere Barbarazweige wohl zu Weihnachten blühen werden?

Bild 18: 22 Kinder der 2. Klassen bereiten sich gerade auf das Fest der Erstkommunion vor und wurden am 1. Adventsonntag in der Kirche vorgestellt.

• 10_Ich_bin_ein_Engel_2a
  • 1_Namenswappen